Na das ist doch super, das 3.6.5 läuft, Schatti
Ich vermute, das aus diesem Grund so schnell der 3.6.5 "nachgeliefert" wurde! Hatte aber auch wegen Fehler in der 3.6.4 mal geschaut aber - ebenso - nicht wirklich brauchbares entdeckt. Das System war teilweise einfach nur instabil bei mir. Was da jetzt genau am Kernel lag und was am ati-drivers, kann ich natürich nicht genau auseinanderhalten. Doch auch bevor ich auf 12.10 (amd) ging, hatte ich ungewöhnlichkeiten sehen können: Wenn ich beispielsweise eine Timezone zu der analogen Uhr hinzufügte, verschwand die Umrandung und nur die Zeiger blieben stehen, wenn ich Systemauslastung-Plasmoid nur mit der Maus berührte ging es einfach aus. Dann installierte ich atidrivers 12.10 und die gesamten Effekte waren weg. Langsames Aus-Einblenden ging nicht mehr, Verdunkelungseffekt für inaktive, in den Hintergrund rückende Fenster blieb aus. Auf Windows hab ich auch den 12.10 und alles normal. Hab nun den 12.8 wieder genommen. Im Catalyst-Center kann ich meine Bildschirmauflösung nicht einstellen, verlangt jedesmal nach root-Pass :/ Hoffe, AMD behebt das wieder... Werd mich desbezüglich mal mit dem Developer-Center in Verbindung setzen. Die sind dort sehr gesprächig, haben mir auch damals geholfen, als es noch keine Treiber für Linux für die Karte gab. Muss ich echt bewundern, den Support. Hoffe, es hat sich nichts geändert
B2T: Bevor es wieder ein Tagebuch wird
... Der Kernel 3.6.2 hatte wohl auch irgendwelche, aber wirklich bösen Fehler: Ich hatte den vor 3.6.4. Und wunderte mich, das er beim world-Update mir wieder den 3.6.1 installieren wollte: Da schien es wohl zu Beschädigungen speziell bei ext4-formatierten Partitionen gekommen zu sein und die gentoo-Crew hat ihn hardmasked, weshalb er bei mir den 3.6.1 installen wollte. Nach 1 tag dann, wurde 3.6.2 neuaufgelegt und ich nahm ihn wieder. Dann wieder 2 Tage später kam 3.6.4. Wobei es wohl auch Probs gab. Bei manchen, wie es Dich traf
Hoffe 3.6.5 ist stabil!
Wundere mich ohnehin schon über diese extrem rasante Kernelentwicklung: Mein Gott, jahrelang war man auf Kernel 2.x und nun - kein halbes J vergangen und bald haben wir 3.7(!) Linus Thorvalds erlebt wohl grade den Höhenrausch, wie?
Scherz
Selbst die hardened-sources ziehen an wie nurwas, und hier gibts keine ~Testing (jedenfalls hab ich persönlich keine bisher gesehen - wär aber auch unsinnig: Wer nimmt, auf erhöhte Sicherheit abzielend, hardened verwendend - einen ~ auf einem öffentlich zugänglichen Server?
Wäre wohl "etwas in die eigene Tasche gelogen"
PS. Bin auch grade nochwas am umbauen bei mir... Seit ich gpt verwende, will Acronis nicht mehr so, wie ich: Geht zwar, aber dann ist mir die Gentoo-Install-CD "cp -a $Ordner" - Variante angenehmer... Dafür habe ich mir jetzt eine Platte, die Vorher für Acronis NTFS formatted war, auf Linux-Dateiformat umpartitioniert und lege darauf nun - ähnlich wie ich es beim Server mache - die Backups/tar.bz2 vom lokalen Rechner an. So gehts nun von Linux -> Linux und nicht -> NTFS.
Gut, dann mach ich mich mal 'von dannen'... Gn8 zusammen