Sie sind nicht angemeldet.

21

27.01.2005, 02:18

Als Windowsuser, der auf Linux umgestigen ist, war es mir anfangs sehr wichtig ein ICQ zu haben, dass dem von Mirabellis sehr ähnlich sieht. Dies ist schon ein paar Jährchen her, und ich war sehr lange enttäuscht. Hab eigentlich fast alle gängigen ICQ-Clients durch. gaim, licq, kopete, und wie sie nicht alle heißen.

Dann bin ich auf SIM gekommen und das gefiehl mir Klasse, ich nutzte es sowohl unter [damals noch] SuSE als auch unter Windows. Aber schon damals hatte ich das gefühl, das es unter Windows besser lief, als unter Linux - bestätigt wurde dieses Gefühl dann unter Debian und Gentoo, wo ich dann auch garnicht mehr KDE sondern fvwm² nutzte. Die Probleme und Fehler häuften sich, so, dass ich mehr aus Jux und Dollerei CenterICQ ausprobiert hab.

CenterICQ hat mich dann in seinen Bann gezogen und ich nutze nichts anderes mehr. Generell erweckt die Shell mein interesse immer weiter - und ich überlege auch schon bei anderen Tools, die Shellderivate auszuprobieren [damals habe ich solche Leute Masochisten geschimpft *gg*].

"Das was wir über Andere sagen, sagt mehr über uns selbst aus, als über den Anderen."

* * *
JID: pygospa@jabber.ccc.de