Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GentooForum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Tse_Tse_Fly
1.
Ich habe eine AVM Fritz Card DSL bei der man doch eigentlich die speziellen AVM Treiber benötigt. Wie läuft das dann bei der Installation ab ? Man braucht doch da schon den DSL Zugang um überhaupt alles installieren zu können. Ist der Treiber denn schon dabei oder muss ich mir den quasi vor der eigentlichen Gentoo Installation erst draufquetschen ? Wenn ja wie ?
Zitat
2.
Wie ist das mit Nvidia Grafik ? Da gibts doch auch nur den Treiber von Nvidia selbst.
Zitat
3.
Wie installiere ich mir am besten parallel zum Suse Gentoo ? Bei Suse nutze ich Grub als Boootloader. Da werd ich dann im Suse in der Grub Konfigdatei den Ort des Gentoo Kernels neben dem Suse Eintrag hinzufügen müssen oder ?
Zitat
4.
Ich hab nen Volumentarif. Ist das da nicht immer ein bisschen viel herunterzuladen ?
Zitat
5.
Wie ist das wenn man sich sein Gentoo zusammengeschustert hat mit den Updates? Ist Gentoo ein System bei dem man sich ständig stundenlang ins Internet einwählen muss um es upzudaten oder ist es auch mal "fertig" und braucht nicht mehr Pflege als ein Suse System ?
Zitat
Original von mike84
Bei manchen Updates hast du natürlich auch bei Gentoo abhänigkeiten. Das is ja klar.
Zitat
Original von mike84
Irgendwann wenn du mit gentoo zufrieden bist, wirst du sowieso komplett umsteigen. Warum auch 2 linux parallel laufen lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gen-Too« (18.11.2004, 13:17)
Zitat
Original von Gen-Too
[
Im Portage (der Gentoo-Paketverwaltung) ist ein Nvidia-Treiber dabei, der allerdings nicht der aktellen Version entspricht. Schätze mal aus rechtlichen Gründen. Es spricht aber selbstverständlich nichts dagegen, den Nvidia-Treiber direkt zu laden und zu installieren, genau wie bei Suse auch.
Quellcode |
|
1 2 3 4 |
echo "media-video/nvidia-kernel ~x86" >> /etc/portage/package.keywords echo "media-video/nvidia-glx ~x86" >> /etc/portage/package.keywords emerge nvidia-glx nvidia-kernel |
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »misterjack« (19.11.2004, 01:39)