Hallo Leute
Das leidige Thema nimmt einfach kein Ende. Kontact mit Akonadi tut einfach nicht richtig. Es läuft oft einen ganzen Tag durch dann bleibt Kontact einfach hängen. Stoppt man Akonadi geht Kontact weiter. Schließt man Kontact und macht es wieder auf, hilft das auch. Ab ist nur das Adressbuch nicht mehr ersichtlich. Ich wollte jetzt mal wisse, hab ihr auch solche Probleme mit dem PIM? Es nervt nicht nur es ist unproduktiv. Ich habe Kontact genau so konfigruiert wie ich es zum Arbeiten brauche. Ich so zu sagen davon abhängig. Sämtliche Terminverwaltungen, Zeitmanagement, alles läuft darüber. Wenn das Teil mal komplett ausfällt ist es nicht gut.
Tja, und gestern war es soweit, Kontact streikt. Zum Glück konnte ich Kmail als Modul aufrufen.
Was war der Auslöser? Ganz einfach, ich habe auf der Übersichtsseite den Planer aktiviert. Und schon streikte Kontact. Nachdem ich dann die ~/.kde4/share/apps/kontact_summaryrc gelöscht hatte, ließ es sich auch wieder starten. In Akonadi selbst habe ich nur die Adressbücher eingetragen. Weiters funktioiert auch der aktuelle soprano nicht. Hab zum Test mal ein neues Benutzerkonto angelegt. Aber die Indizierung bricht immer ab und funktioniert nicht.
So, hier die Versionsnummer die ich benutze:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
|
kde-base/kontact 4.4.5
app-office/akonadi-server-1.3.1
kde-base/akonadi-4.4.5
dev-libs/soprano-2.4.3
dev-db/virtuoso-server-6.1.1
kde-base/nepomuk-4.4.5
app-misc/strigi-4.4.5
kde-base/kdepim-strigi-analyzer-4.4.5
|
Ich hab mir gedacht ich mach mal ein
|
Quellcode
|
1
|
emerge -1ep strigi kde-base/kontact app-office/akonadi-server kde-base/akonadi dev-libs/soprano dev-db/virtuoso-server kde-base/nepomuk kde-base/kdepim-strigi-analyzer kdepim-meta
|
Total: 426 packages (10 upgrades, 1 new, 415 reinstalls)
Weis nicht ob das überhaupt was bringen würde.
lg
boospy