Na dann will ich mich auch mal vorstellen.
So wie ich das sehe gehöre ich hier wohl schon fast zu den Oldies mit meinen 32 Jahren.
Ich habe mit der Computerei angefangen mit einem ATARI 600XL und hab da ein bischen BASIC programmiert. Später wars ein Amiga und dann ein PC (386SX, von mir aufgebohrt auf 20 MHz, 4 MB RAM, 40 MB Platte). Das war am Anfang meines Elektrotechnik Studiums.
Ich hatte verschiedene Betriebssysteme gestestet und mich erfolgreich bis Mitte Windows 95 gegen Windows gewehrt. Ich hab OS/2 getestet und auch mal Linux (20 Disketten mit einem 14.400 Modem gezogen), verschiedene DOS-Varianten. Leider kam ich um Windows nicht rum.
Und dann bin ich zu Linux gekommen und bins auch jetzt noch (halbherzig, zugegeben, da ich einfach viele Programme für Windows registriert habe, die ich nicht missen möchte). Der Anfang war Suse, das aber ziemlich schnell wieder runtergeflogen ist (ich sag nur YAST und Config-Dateien). Dann kam Mandrake, mit dem ich ziemlich zufrieden war (bis zum ersten Update). Dann kam Debian. Debian hab ich noch nicht komplett installiert, weil sich das irgendwie mit einem Blitzschlag über die Telefonleitung im Computer und auch einem Netzwerkumbau überschnitten hat (Meinen Pentium 200MHz für damals DM 8000,- HEK wollte ich schließlich weiterverwenden).
Und jetzt werde ich wohl Gentoo einsetzen (sobald 1.4 offiziell ist).
Ach ja, nebenbei hab ich noch nen Laptop Pentium3 1 GHz, mit dem ich das meiste mache. Mein alter Rechner staubt so ziemlich ein.
Und da mich meine demnächst 2-jährige Tochter auch in Beschlag nimmt ist der Computerumgang etwas eingeschränkt. :cry:
Sonstige Hobbies:
Motorradfahren, Bogenschießen, Squash, Wandern, Lesen
Ach ja, ich wohne derzeit in Eichenau bei München, stamme aber ursprünglich aus Immenstadt im Allgäu.