Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OCmylife« (15.08.2013, 21:07)
Daten kannst du im laufenden Betrieb sichern. Also z.B. dein Homeverzeichnis. Deine Gentooinstallation leider nicht. Das funktioniert nur von einem Rettungsmedium aus und deshalb auch nicht automatisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OCmylife« (18.08.2013, 18:35)
Quellcode |
|
1 |
emerge -evaDN world |
Arch-Linux ist nicht schlecht. Aber leider machen sich die arch-mentainer obwohl, sowie ich mittlerweile nicht nur 1 Forum gelesen habe, angeblich nicht die mühe, die User auf grundlegende Änderungen im Baum (Pfade usw.) hinzuweisen. So kommt es dann bei Updates zu - sagen wir - regelrechten Desastern. Das System kann man anschliessend ebenfalls neuaufsetzen... (ist nicht von mir, aber im serversupportforum.de wird beispielsweise davor direkt gewarnt - und das von Leuten die nicht weniger Erfahrung haben, als die hellsten Köpfe dieses Forums).
Andererseits, ich kann auch das derzeitige Dilemma mit den Nvidia-Treibern bei gentoo, bzw. die geradezu "von Zorn geprägte" Antipatie gegenüber den neuesten Treibern seitens der Entwickler nicht verstehen.
Selbst wenn der Neueste Treiber scheisse ist, brauchen solche Äusserungen nicht zu fallen. Als ob die gentoo-pakete immer 100pro in Ordnung seien...
ist doch gut und ok.Zitat
Gentoo supports kernels which are supported by NVIDIA