Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GentooForum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.01.2010, 18:24

mkv bearbeiten

Hallo
Ich habe hier eine ***.mkv von c.a. 8 GB. Ein Konzertmitschnitt. Jetzt möchte ich den auf eine BlueRay brennen. Dabei soll der Mittschnitt unterteilt werden. Entweder in regelmäßige "Kapitel" - unabhängig vom Inhalt - oder nach jedem Stück manuell. Es geht in erster Linie darum im Mitschnitt vor und zurück springen zu können. Ist das irgendwie machbar? Vielleicht mit MKVMERGE?

2

04.03.2010, 23:40

Hi,

ich kann dir Cinelerre empfehlen: http://wiki.ubuntuusers.de/Cinelerra ich benutze es schon seit Jahren. Mit diesem Buch kein Problem. Ich weis jetzt aber nicht ob es MKV importieren kann. Ist aber kein Problem, kannst es ja mit ffmpeg vorher konvertieren. Danach kannst du eine DVDauthoringsoftware deiner Wahl nutzen.

lg
boospy
Gentoo Can Do!

Wiki auf: http://deepdoc.at

3

15.04.2010, 23:31

Lade dir das Teil doch bitte direkt von der Homepage herunter. Das Teil in Gentoo ist von 2006 und noch ganz schön verbugt.
http://downloads.sourceforge.net/project…use_mirror=garr

Das ist das Binärpaket für Ubuntu 9.04. Ich habs getestet und gewürgt. Läuft stabil und HDV ruckelfrei. Gegeüber der Version in Portage verbraucht diese nicht so enorm viel Rechenleistung und ist ca. um 15% schneller.

Wenn gerne selbst kompilieren möchtest kannst du dir den CSV hier runterladen: http://cinelerra.org/getting_cinelerra.php#ubuntu

Den Source von http://heroinewarrior.com/cinelerra.php#download konnte ich noch nicht übersetzten.

lg
boospy
Gentoo Can Do!

Wiki auf: http://deepdoc.at

4

15.04.2010, 23:55

Lade dir das Teil doch bitte direkt von der Homepage herunter. Das Teil in Gentoo ist von 2006 und noch ganz schön verbugt.
kann ich nicht nachvollziehen

Quellcode

1
2
3
4
media-video/cinelerra
     Available versions:  (~)20090210-r1 (~)20100320 {3dnow alsa altivec css esd ieee1394 mmx opengl oss static}
     Homepage:            http://www.cinelerra.org/
     Description:         Cinelerra - Professional Video Editor - Unofficial GIT-version
sich so was manuell ins System zu bauen würde ich eher von abraten! Verstehe nicht warum man es nicht mit portage sauber (via ebuild) nutzt...

5

16.04.2010, 00:09

Ja, ich weis das 20100320 hat mich auch irritiert. Aber die Version in Portage ist definitiv die Version 2.1 und ist vom Jahre 2006. Ich hab die früher auch genutzt. Wenn man die mit HDV bearbeitet, dann stürzt das Teil immer wieder gerne ab. Besonders bei auffälligen Effekten.
Aktuell ist 4.1 und die muß ich sagen läuft stabil. Auch mit viel Effektküche.

Ich baue keine manuell erstellten Programme wie Cinelerra ein mein System ein und verunreinige es damit. Ich hab das Teil auf ner anderen Partiton in nem eigenen Ordner wo sämtliche manuell Programme enthalten sind, wie Jaolt, zoiper, Doom, ut2004, usw. die lagen schon seit Ubuntu dort. Absolut nichts kommt hier irgendwie in das System rein.

lg
boospy
Gentoo Can Do!

Wiki auf: http://deepdoc.at