Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GentooForum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

14.05.2010, 00:14

Ja nach so einer Installation kann man auch durch sein.. kann stellenweise wirklich zeitraubend und frustrierend sein. Ich hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt auf Arch zu wechseln weil ich vermute (mehr aber auch nicht), dass dort ein guter Kompromiss zwischen Binärpaketen und angepassbaren Paketen liegt. Gerade jetzt auf meinem Netbook wolte ich zunächst dem Atom keine Gentooinstallation antuen, was ich letztendlich allerdings doch bevorzugt habe.

Und so lange dauert es auch wieder nicht, eine Minimalinstallation ist schnell gemacht. Gnome, KDE und co kann ja dann über Nacht kompiliert werden, dann kriegt man davon auch nichts mit :) ..Openoffice und einige anderen Programme liegen ja auch als Binärpaket vor. Ich glaub wenn ich mein Netbook ooffice kompilieren lassen würde, dann könnte da schonmal ein halber Tag für drauf gehen :rolleyes:

Mit Raid komm ich an meinen Laptops hier sicherlich nicht wirklich weit, wobei ich auch bezweifel, ob du da beim kompilieren soviel merken würdest. Ich glaub das meiste hängt da sicherlich von der CPU ab.