Hallo zusammen,
ich hab ein ganz seltsames Problem: beim Surfen mit firefox (firefox-bin 3.6.13) oder epiphany bleibt manchmal einfach der Rechner stehen, soll heißen das Bild friert ein und nichts geht mehr.
Beim firefox ist es sogar noch extremer: dort kommt manchmal nach dem Starten von firefox ein Bildschirm, als wenn der Grafikchip defekt ist und der Rechner steht.
Erst dachte ich, es liegt an meinem Rechner. Aber außer bei diesen beiden Programmen, kommt es nirgends zu solchen Effekten. Ich kann stundenlagn über DVB-T fernsehen oder mir Videos anschauen.
Hab zum Testen mal den Opera installiert und auch mit dem kann man ohne Probleme surfen.
Hab nun schon Flash deaktiviert und auch den firefox komplett deinstalliert, das .mozilla Verzeichnis gelöscht. Hat aber alles nichts gebracht.
Was kann das noch sein? An der gecko Engine kann es auch nicht direkt liegen, weil beim epiphany, der ja webkit nutzt, ähnliche Effekte auftreten.
Ach ja ich hab ein 64bit gentoo installiert und gnome als Desktop. Als Grafikchip werkelt ein Radeon x300. Es wird der open-source Grafiktreiber benutzt mit KMS (ohne KMS die gleichen Effekte)