Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GentooForum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.05.2011, 13:32

Bildschirm sehr hell nach beenden von COD2 unter wine

Hallo Leute

Hab vor kurzem wieder mal mein COD2 ausgegraben, nach beenden des Spiels ist wohl der Gammewert (glaub ich zu mindest) um einiges gestiegen, das Bild ist merklich heller geworden. Ich habe in KDE noch nichts gefunden wo man das korrigieren könnte. Da half nur mehr ein Neustart des Xservers, also einmal aus und wieder einloggen. Hatte jemand schon ein solches Phänomen? Bei einer anderen Anwendung ist mir das nicht auffallen, da ich leider sonst nichts zum Testen für wine habe.

lg
boospy
Gentoo Can Do!

Wiki auf: http://deepdoc.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boospy« (19.05.2011, 22:25)


2

12.05.2011, 16:52

Was für eine Grafik Karte hast Du denn? Wenn Du eine Nvidia hast, kannst es mit nvidia-settings wieder ändern. Bei ATI wird es sicher auch was geben, weiß aber nicht was.

nvidia-settings muss aber emerged werden.

Viele Grüße

3

19.05.2011, 22:25

Hallo Planeshift

Danke für deinen Tipp, es hat sofort geholfen. Schon das Starten des Programms hat den Gamma-wert korrigiert. Ich weis nicht wieso mir das nicht gleich eingefallen ist. Nutze das Teil eh jeden Tag um die Frequenz der Grafikkarte einzustellen. Jedenfalls schuld war das es überhaupt passiert ist, weil der Gamma-wert im Spiel total verstellt war. Hab den wieder auf Default zurückgestellt. Bild passt, Wert passt. Danke nochmal :)

lg
boospy
Gentoo Can Do!

Wiki auf: http://deepdoc.at