Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GentooForum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.05.2004, 13:01

proxy über website

Hallo,

ich habe bei mir einen Apache aufgesetzt. Da bei mir auf Arbeit so schlimme Seiten wie eBay gesperrt sind würde ich gern ein "Tool" als Webseite einbinden, worüber ich quasi das surfen tunnele. Das soll also so funktionieren, das ich auf die Seite von meinem PC surfe (muss über Port 80 und http laufen, da alles andere geblockt wird), und dann von dort die anderen Seiten aufrufe. Also quasi ein eigener anonymizer.net ;)
Freue mich über Anregungen! Besonders interessant wäre eine Variante, wo ich auch SSL Verbindungen nutzen kann etc.

2

04.05.2004, 17:36

bin mir jetz nicht ganz sicher, weil's schon ne weile her is und ich von meiner heutigen abschlussprüfung etwas geschafft bin, aber...
wenn du für den apache noch das tomcat plugin (wahlweise tomcat native) installierst, kannste das ganze imho recht einfach mit ner jsp seite lösen.
vielleicht weiß ja noch wer was elefanteres.
grüße, bana.

3

05.05.2004, 08:51

hm jetz da ich wieder etwas ruhiger bin, sind mir noch a paar probleme eingefallen, die sich da in den weg stellen könnten.
an und für sich würde das so funzen:
du rufst die seite auf deinem rechner auf - mit der seite die du wirklich laden willst als parameter.
ein servlet öffnet nun nen socket zu der seite und lädt den html content der seite... und zaubert ihn dir auf den bildschirm.
allerdings müsstest du die links in den seiten umschreiben. dann müsstest du die bilder und ähnliches cachen und auch hierfür die links umschreiben

und ich weiß nicht so genau, was mit dynamischen seiten und so weiter passieren würde.

und wahrscheinlich denke ich viel zu kompliziert und es geht viel einfacher.

aber das ganze ist an sich ne sehr interessante idee, der man mal nachgehen könnte :)