Hallo liebes gentooforum
Endlich habe ich es geschaft (wenn auch nur mit Stage 3) mein Gentoo zum laufen zu bringen. Ich habe den neusten gentoo 2.4.20 Kernel.
kleine Vorgeschichte
Nachdem ich installiert habe wollte ich wieder XP Laden. Hat auch wunderbar geklappt, doch die Maus tat nicht. nachdem ich noch zweimal neu gebootet hatte lief auch DSL nicht mehr (irgendwie war da ein Treiberloch). Kein Problem ich habe Xp einfach neu installiert und siehe da alles klar.
Nachdem Ich wieder Grub drauf hatte installierte ich (nach dem howto auf der Site gentoo.de) klappte auch alles wunderbar, nur die Maus lies sich nicht laden. Hab dann im offiziellen gentoo Forum ein USB Maus Howto
gefunden. Nach dieser Anleitung habe ich dann meinen Kernel verändert (USB support, Preliminary USB device filesystem, UHCI (Intel PIIX4, VIA, ...) support, USB Human Interface Device (full HID) support, HID input layer support) Anschließend noch die Module "input" "mousedev" "hid" "usb-uhci" module in modules.autoload geschrieben (alle module sind auch tatsächlich vorhanden)
Als beim Booten die module geladen werden sollen schlägt es bei 3 der 4 fehl, nur mousedev kann geladen werden. Auch geht das Licht der LogitechOptical Wheelman Maus nicht an.
Hier meine Hardware im überblick
Athlon XP 1800+ (CPU), MSI KT3 ultra 2 (Motherboard), 512 MB (Speicher)
Die beiden OS (XP, Gentoo) sind auf unterschiedlichen Platten (windows hda, Linux hdb)
Ich bin echt aufgeschmissen... habt ihr eine Idee was ich machen kann, soll? soll ich im Bios was einstellen? Ich werde jetzt mal versuchen den Vanilla Kernel zu nutzen. Das einzige andere USB Gerät, dass ich noch besitze ist meine Gamevoice Hardware, werde mal testen ob die funktioniert... :?
PS Habe einmal alles etwas ausführlich erklärt :wink: